Alle zwei Jahre gibt es für Interessierte einen besonderen Moment im Schulalltag, wenn eine entscheidende Frage ihre Antwort findet:

Welches Musical werden wir am Ende dieses Schuljahres mit der Musical-AG aufführen?

Über 120 Mitwirkende – von aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern (ab Klasse 7) über Eltern, Lehrerinnen und Lehrer bis hin zu weiteren Freundinnen und Freunden der Schule – machen sich gemeinsam auf die monatelange Reise in ein darstellerisches Abenteuer, um nach intensiver Vorbereitung in den verschiedenen Teams wieder eine farbenfrohe und gelungene Show mit Gesang, Schauspiel, Band, Tanz und Szenengestaltung auf die Bühne zu zaubern.

In den letzten Jahren fanden die Mitwirkenden bei mitreißenden Musicals, wie dem disco-glitzernden „Saturday Night Fever“, dem flower-power-haltigen „Hair“, dem monströs-amüsanten „Frankenstein Junior“, dem flippigen „Hairspray“ und dem hauptstädtischen „Linie 1“, ihren Lohn im Beifall eines begeisterten Publikums und warteten danach zusammen mit den Neueinsteigenden gespannt auf die Bekanntgabe des nächsten Musicals.

Jetzt ist es raus:

Unser Musical 2024:
„Crazy for you“

Es ist ein romantisches Comedy-Musical von George und Ira Gershwin.

Diese Aufführung darfst Du nicht verpassen:
5. bis 8. Juli 2024

In unserem diesjährigen NIKI-Check, gibt es auch einen kleinen Einblick in das Musiktheater-Stück “Die drei Fragezeichen”.

Bei unseren Konzerten ist immer wieder zu hören:

Am Niki ist uns Gesang
besonders wichtig.

Immer steht die Freude am gemeinsamen Klang und der Spaß an der Musik im Vordergrund.

Unsere Big Band gestaltet viele feierliche Anlässe musikalisch mit.

Hier zum Beispiel die zu 20-jährigen Jubiläum der

St. Dominikus Stiftung Speyer.